In der Gemeinde Alchenstorf, am Rande des Emmentals gelegen, konnten wir im ersten Quartal vom 2019 einen kleinen Ziegenstall einrichten. Vier Jungtiere, sechs Ziegen und ein Bock zählt momentan die Herde von Nydegger Hans-Peter, dem stolzen Besitzer des einfachen, aber praktisch eingerichteten Stalls. "Diese Zahlen sollen aber in nächster Zukunft vergrössert werden," so der Bauer über seine Pläne. 

Nach dem Sommer 2018 hatten wir das Vergnügen, erstmals in der Schweiz, den Einstreuroboter Flypit von Wasserbauer montieren zu können. Im Bezirk Münchwilen des Kanton Thurgaus, genauer gesagt in Wängi im Murgtal, war diese Neuheit in der Schweiz erstmals zu sehen.

Anfangs Mai, 2019 konnten wir im voralpinen Hügelland des Freiburger Mittellandes, genauer gesagt in St. Ursen, fünf Lüfter mit Temperaturfühler ausgestattet, montieren. 

Ende April 2019, hatten wir das Vergnügen, den einzigartigen Einstreuroboter "flypit" von Wasserbauer zu montieren. Für diese Montage ging es ins wunderschöne Rheintal zu unserem kleinen Nachbarn nach Liechtenstein.

  

Im Frühling 2018 durften wir die neue Stallung von Hansruedi Allenbach einrichten. Idyllisch schön, oberhalb von Wiedlisbach BE gelegen, mit Blick an die Alpennordseite, war es für uns ein Vergnügen, diesen neuen, wunderschönen Stall zu entwickeln.

Durch einen tragischen Brand verloren Gerbers aus Heimisbach im Emmental vor ein paar Jahren ihren alten, heimeligen Stall. Unsere Aufgabe war es dann, ihnen einen neuwertigen Stall zu entwickeln, der überschaubar und bodenständig bleibt, aber auch effizient und modern eingerichtet ist.

Das Resultat: Es ist ein schöner, moderner Laufstall entstanden, der für den Bauer vorteilhaft eingerichtet ist, überschaubar geblieben ist und in allen Belangen das Wohlergehen der Tiere berücksichtigt.